Fachchinesisch

Ich will versuchen, meine Blogbeiträge nicht nur mit dummen Geschwafel voll zu stopfen sondern, dass ihr auch eurer Nutzen daraus habt.

Wer von euch besitzt eine Spiegelreflexkamera? Kennt ihr alle Funktionen? In welchem Modus fotografiert ihr? Automatik oder habt ihr es schon mal mit dem Manuellen-Modus versucht? Einige von euch, haben sich bestimmt schon mehr damit befasst. Andere haben sich wahrscheinlich bei dem ganzen Fachchinesisch gedacht "Das mache ich wann anders." Mit Sicherheit seid ihr auf Begriffe wie Blende, Verschlusszeit, Belichtungszeit, ISO, Schärfentiefe, Brennweite etc. gestoßen. 

 

Ich weiß noch ganz genau, wie es bei mir am Anfang war. Ich habe viele Bilder gesehen und wollte es genauso machen. Habe es mit Automatik versucht und zwischendurch auch mal Glück gehabt, dass das Bild einigermaßen gut aussehen. 

 

Ich möchte euch alles nach und nach erklären und euch nicht auf einmal mit allem zubomben. Ich fange auch nicht gleich heute schon an. Freut euch einfach auf nächste Woche :-)

 

Bis dahin bleibt gesund und munter 

 

Eure Honey

Kommentar schreiben

Kommentare: 0